Beschreibung
- Optimierung Website www.visitludwigsburg.de mit Blick auf Nutzeranforderungen, Zugriffszahlen, Nutzerfreundlichkeit, Vielfalt, Aktualität, Einbeziehung relevanter Akteure. Regelmäßige Analyse und Auswertung der wichtigsten Kennzahlen.
- Ausbau und Professionalisierung der Social-Media-Kanäle von Visit Ludwigsburg (Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn, Pinterest). Nutzung von Anwendungen und generativen KI-Apps zur grafischen und medienwirksamen Optimierung der Beiträge. Verstärkte Zusammenarbeit mit Bloggern und relevanten Kanälen. Regelmäßige Analyse und Auswertung wichtigster Kennzahlen (Reichweite, Views, Interaktion usw.).
- Ausbau der Zusammenarbeit mit digitalen Kanälen in der Region Stuttgart, Baden-Württemberg sowie national / international. Hier geht es u.a. um digitale Plattformen, auf denen Veranstaltungen, Stadtführungen etc. aufgeführt werden und buchbar sind.
- Weiterbildung im Bereich KI-Anwendungen, die zukünftig das touristische Marketing nachhaltig prägen werden. Die gesamte Customer Journey wird dabei in die Betrachtung der jeweiligen Potenziale einbezogen.