Zum Hauptinhalt springen

TKV1Strukturelle Optimierung strategisches u. operatives Marketing

Bild: Daniel Stauch, Forum am Schlosspark

Fortschritt

Fortlaufend
  • Nicht begonnen
  • Planung
  • Umsetzung
  • Abgeschlossen

Beschreibung

  1. Optimierung Website www.visitludwigsburg.de mit Blick auf Nutzeranforderungen, Zugriffszahlen, Nutzerfreundlichkeit, Vielfalt, Aktualität, Einbeziehung relevanter Akteure. Regelmäßige Analyse und Auswertung der wichtigsten Kennzahlen.
  2. Ausbau und Professionalisierung der Social-Media-Kanäle von Visit Ludwigsburg (Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn, Pinterest). Nutzung von Anwendungen und generativen KI-Apps zur grafischen und medienwirksamen Optimierung der Beiträge. Verstärkte Zusammenarbeit mit Bloggern und relevanten Kanälen. Regelmäßige Analyse und Auswertung wichtigster Kennzahlen (Reichweite, Views, Interaktion usw.).
  3. Ausbau der Zusammenarbeit mit digitalen Kanälen in der Region Stuttgart, Baden-Württemberg sowie national / international. Hier geht es u.a. um digitale Plattformen, auf denen Veranstaltungen, Stadtführungen etc. aufgeführt werden und buchbar sind.
  4. Weiterbildung im Bereich KI-Anwendungen, die zukünftig das touristische Marketing nachhaltig prägen werden. Die gesamte Customer Journey wird dabei in die Betrachtung der jeweiligen Potenziale einbezogen.

Zusammenfassung und Kontakte

Zuständige Organisationen

Letzte Aktualisierung 16.07.2024